Auslandspraktikum

Auslandspraktikum mit travelbee

Du möchtest Deinen Lebenslauf durch ein fachspezifisches Auslandspraktikum bereichern? Nebenbei eine Fremdsprache optimieren und tolle Leute im Ausland kennenlernen? Wir bieten hierfür unterschiedliche Berufsfelder Auslandspraktika in europäischen Ländern an.

Ein Auslandspraktikum ist eine spannende Möglichkeit, Arbeit und Vergnügen miteinander zu verbinden, den persönlichen Horizont zu erweitern und Grundsteine für die eigene Karriere zu legen. Unser Programm dient Dir zur Vorbereitung auf einen Studienplatz, zur Verbesserung Deiner Sprachkenntnisse oder zur Gewinnung neuer Referenzen für Deinen Lebenslauf. Doch auch wenn Du noch unschlüssig bist, was Du gerne studieren oder in Zukunft beruflich machen möchtest, ist dies eine wunderbare Gelegenheit, Berufsgruppen vorab zu testen.

Mögliche Arbeitsbereiche gibt es im pädagogischen Bereich wie Kindergärten und Schulen, sowie in betriebswirtschaftlichen Bereichen wie Finanz-, und Personalwesen, oder auch im Marketing. Intellektuell-künstlerische Bereiche wie Museen, Theater oder Bibliotheken stehen ebenso zur Auswahl wie das spannende Eventmanagement oder der herausfordernde Bereich des Ingenieurwesens. Auch in der Gastronomie, in Hotels sowie im Einzelhandel gibt es interessante Stellen im serviceorientierten Bereich. Wer lieber außerhalb eines Büros arbeitet, kann auch auf Bauernhöfen oder Reitställen unterkommen und dort tatkräftig mitanpacken. Dein Traumbereich ist nicht im Portfolio? Sprich uns gerne an, denn oft können sogar Branchen auf Wunsch vermittelt werden, die bis jetzt noch nicht im Angebot sind.

Doch egal ob als Praktikant in einer Marketingagentur Londons oder als Lehrerassistenz an einer italienischen Grundschule: Mit einem Auslandspraktikum taucht man mitten in das Leben eines Landes ein und erlebt den einzigartigen Flair, der von der neuen Umgebung und seinen Menschen ausgeht.

Bevor es mit dem Abenteuer losgeht, erhältst Du von uns ausführliche Informationen über Deinen geplanten Aufenthalt sowie Wissenswertes über das Zielland. Auch koordinieren wir mit Dir und unseren Partnern die Reise und Ankunft. Nach dem Aufenthalt erhältst Du ein Teilnahmezertifikat von travelbee, welches Du für zukünftige Bewerbungen nutzen kannst.