Auslandspraktikum

Finde Deine Traumdestination: Zielländer für Dein Auslandspraktikum

Ein Auslandspraktikum ja - aber wohin? Oft steht der Entschluss, im Ausland ein Praktikum absolvieren zu wollen als erstes fest. Gleich darauf steht man auch schon vor der Entscheidung, in welches Land es denn genau gehen soll. Hier kommt unser spannendes Länderangebot ins Spiel: Erlebe mit travelbee europäische Vielfalt auf höchstem Niveau. Mit unseren Programmen lassen wir Dich mitten in den beruflichen Alltag von Italien, England, Portugal, Spanien oder Irland eintauchen.

Solltest Du innerhalb Deines Aufenthaltes ganz gezielt Deine Sprachkenntnisse verbessern wollen, bist Du bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse: Wir organisieren auf Wunsch vor oder während des Praktikums Sprachunterricht und bieten als Unterkunft lokale Gastfamilien an. Hier lernst Du ganz nebenbei auch außerhalb des Arbeitsplatzes die Sprache und erlebst vor allem die echte Kultur und Menschen Deines Gastlandes.

Vor Ort durch unsere Partner sowie durch uns ist eine durchgehende Betreuung gewährleistet, wordurch der Grundstein für eine sorgenfreie und spannende Zeit im Auslandspraktikum gelegt ist.

Was bietet ein Auslandspraktikum mit travelbee?

Du möchtest Deinen Lebenslauf durch ein fachspezifisches Auslandspraktikum bereichern? Nebenbei eine Fremdsprache optimieren und tolle Leute im Ausland kennenlernen? Wir bieten hierfür unterschiedliche Berufsfelder Auslandspraktika in europäischen Ländern an.

Ein Auslandspraktikum ist eine spannende Möglichkeit, Arbeit und Vergnügen miteinander zu verbinden, den persönlichen Horizont zu erweitern und Grundsteine für die eigene Karriere zu legen. Unser Programm dient Dir zur Vorbereitung auf einen Studienplatz, zur Verbesserung Deiner Sprachkenntnisse oder zur Gewinnung neuer Referenzen für Deinen Lebenslauf. Doch auch wenn Du noch unschlüssig bist, was Du gerne studieren oder in Zukunft beruflich machen möchtest, ist dies eine wunderbare Gelegenheit, Berufsgruppen vorab zu testen.

In welchen Bereichen könnte man arbeiten?

Mögliche Arbeitsbereiche gibt es im pädagogischen Bereich wie Kindergärten und Schulen, sowie in betriebswirtschaftlichen Bereichen wie Finanz-, und Personalwesen, oder auch im Marketing. Intellektuell-künstlerische Bereiche wie Museen, Theater oder Bibliotheken stehen ebenso zur Auswahl wie das spannende Eventmanagement oder der herausfordernde Bereich des Ingenieurwesens. Auch in der Gastronomie, in Hotels sowie im Einzelhandel gibt es interessante Stellen im serviceorientierten Bereich. Wer lieber außerhalb eines Büros arbeitet, kann auch auf Bauernhöfen oder Reitställen unterkommen und dort tatkräftig mitanpacken. Dein Traumbereich ist nicht im Portfolio? Sprich uns gerne an, denn oft können sogar Branchen auf Wunsch vermittelt werden, die bis jetzt noch nicht im Angebot sind.

Doch egal ob als Praktikant in einer Marketingagentur Londons oder als Lehrerassistenz an einer italienischen Grundschule: Mit einem Auslandspraktikum taucht man mitten in das Leben eines Landes ein und erlebt den einzigartigen Flair, der von der neuen Umgebung und seinen Menschen ausgeht.

Was du zum Auslandspraktikum mit travelbee wissen solltest?

Bevor es mit dem Abenteuer losgeht, erhältst Du von uns ausführliche Informationen über Deinen geplanten Aufenthalt sowie Wissenswertes über das Zielland. Auch koordinieren wir mit Dir und unseren Partnern die Reise und Ankunft. Nach dem Aufenthalt erhältst Du ein Teilnahmezertifikat von travelbee, welches Du für zukünftige Bewerbungen nutzen kannst.