Victoria

Schüleraustausch in Victoria

Die Hauptstadt von Victoria, Melbourne, ist dank außergewöhnlich guten Schulen und bester Infrastruktur mehrere Jahre in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden. Auch im kulturellen Bereich schneidet Melbourne sehr gut ab. Zwischen Wolkenkratzern, einem Picknick im Park und Chinatown lässt es sich wunderbar leben und lernen! Melbourne ist außerdem bekannt als die Stadt mit vier Jahreszeiten täglich. Gehst Du bei strahlendem Sonnenschein aus dem Haus, kann es nur wenige Stunden später schneien und wieder ein paar Stunden später der schönste Frühlingstag sein.

Obwohl Victoria flächenmäßig der kleinste Staat Australiens ist, liegt er bzgl. der Bevölkerungsdichte landesweit an zweiter Stelle. Nicht zuletzt wegen der Metropole Melbourne, die mit rund 3,3 Millionen Einwohnern nach Sydney die nächst größte Stadt ist. Auch die ländlicheren Regionen Victorias sind sehenswert. Beispielsweise Phillip's Island, bekannt für seine Pinguine, liegt nur wenige Kilometer vor der Küste Victorias.

Wähle Deine Schule in Victoria

Im Victoria kannst Du Dich für eine von 98 High Schools entscheiden. Hier findest Du sechs bei Austauschschülern beliebte Schulen: