High School Kanada. Mission District

Mission School District

Der Schuldistrikt Mission liegt zwischen dem beeindruckenden Fraser River und dem wunderschönen Küstengebirge. Ein schnell wachsendes und dynamisches Zentrum ist umgeben von der unglaublichen Schönheit der Berge und Wälder. Das Klima ist das ganze Jahr hindurch angenehm: Im Sommer bis zu 25°C warm und im Winter bei um die 5°C. Die Blumen blühen fast das gesamte Jahr und es wirkt insgesamt sehr grün.

Die Lage von Mission ist auch dadurch interessant, weil der Distrikt nur 18km nördlich der Grenze zu den USA und circa 70km östlich von Vancouver liegt. Mission vereint die Vorteile der Großstadt mit der ländlichen Gemütlichkeit des kanadischen Westens. Shopping-Center, Theater und Kino gehören zum urbanen Leben in Mission. Gegründet wurde Mission als römisch-katholische St. Mary's Indian Mission im Jahre 1861. Die Stadt bietet viel Abwechslung für alle, die Sport, Unterhaltung, Erholung und Natur lieben. Die West Coast Express Bahn sorgt für eine schnelle Verbindung nach Vancouver. Mission und seine knapp 35.000 Einwohner sind stolz darauf, ein freundlicher, familienorientierter und sicherer Ort zu sein.

Die Mission Schulen ergänzen eine gute akademische Ausbildung durch unterschiedliche Programme zur Förderung der bildenden Kunst, Sport, Musik, Technik, Computer und Wirtschaftslehre. Auf Deinem Stundenplan kann aber auch Mountain Biking, Snowboarden oder Eishockey stehen. Das gemeinsame Lernen der jungen Kanadier mit den Gastschülern aus aller Welt fördert die Lernerfahrung, Verständnis und Wertschätzung. Die internationalen Schüler erhalten während ihres Austauschs in Kanada auf der einzigen weiterführenden Schule im Distrikt viel Unterstützung durch engagierte Lehrer und Mitarbeiter.

Wir bieten Dir folgende Schule an: