Antonia in Jacksonville

The Sunshine State

Jacksonville. Ich hatte noch nie diesen Ort zuvor gehört, doch er war im sonnigen Florida. Voller Freude überflog ich auch den Rest meiner Platzierung - ich würde bei einem Paar leben, deren Kinder bereits erwachsen waren, davor jedoch viele Tiere deren Platz eingenommen hatten - zwei Hunde, zwei Katzen und zwei Papageien um genau zu sein. Bereits Anfang August sollte das Abenteuer High School beginnen. Ich konnte es kaum erwarten!

 Ich weiß noch genau wie ich nach der Reise dann schon im Auto saß, bei zwei bis dahin fremden Menschen, die meine neue Familie für 10 Monate sein sollten. Bereits auf der Reise in mein neues Heim wurde ich mit ihrer Reisefreude bekannt gemacht. "Wenn wir Zuhause ankommen pack nur schnell ein paar Sachen - Bikini, Shorts, Zahnbürste usw. - viel wirst du nicht brauchen, wir fahren zu unseren besten Freunden nach Tampa. Tampa hörte sich mir bekannter an - kam dort nicht Nick Carter her? :D Ich weiß noch wie ich im Dunkeln erst in die Garage und dann durch die Küche ins Haus ging. Als erstes begrüßten mich die beiden Hunde aufgeregt und sprangen an mir auf uns ab: Horray! A new family member! Meine Gastmutter zeigte mir mein Zimmer und Bad das von nun an mein Reich sein sollte. Ich kam jedoch noch nicht zu viel mehr außer wie gesagt schnell ein paar Dinge in die Reisetasche zu stopfen und ab gings nach Tampa.

Dort angekommen erlebte ich ein paar sehr entspannte Tage wo ich mich von meinem Jetlag erholen konnte, mich in Vanilla Coke verliebte und abwechselnd im Pool oder am Pool meine Zeit verbrachte. Ich lernte meine sehr entspannten Gasteltern kennen und auch ihre besten Freunde, die ich in diesem Jahr noch des Öfteren treffen sollte. Es wirkte alles so surreal - das Klima, die typisch amerikanischen Häuser und Einrichtung und auch die Geräusche die man draußen in der Natur lauschen konnte waren so komplett anders als Zuhause in Deutschland.