Lara in den USA

Schüleraustausch - und plötzlich ist man erwachsen!

Mein Austauschjahr hat mich sehr positiv verändert. Während ich vorher eine eher schüchterne junge Frau war, kann ich doch behaupten, dass ich während meines Austausches aus mir herausgekommen bin und mir bewusst wurde wer ich bin und was ich in meinem Leben erreichen will. Mein Austausch hat mir viel Klarheit und natürlich viele Erfahrungen und Freunde, die mich ein Leben lang begleiten werden, geschenkt. Wegzugehen hat mich viel Mut gekostet und war nicht immer einfach, aber ich bin jede Minute dankbar, dass ich meine Ängste überwunden habe und mich kopfvoran ins Abenteuer gestürzt habe. Ich kann diesen Schritt nur jedem empfehlen - ihr werdet über euch hinauswachsen und dabei eine Menge großartige und prägende Erfahrungen machen.

Lara, USA