Diana in New Plymouth

Nachdem ich mich dazu entschieden hatte für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen und auch meine Eltern überzeugt hatte. Fingen mich einige Leute an zu fragen "Warum Neuseeland", "Warum so weit weg?", doch all dies bestärkte mich nur in meiner Entscheidung, ich war fest davon überzeugt, dass ich bereit für solch ein Schritt bin. Ich entschied mich für into, weil mich das Konzept und auch der Interviewer von into überzeugten und auch meine Eltern das Gefühl hatten mich in sichere Hände zu geben. Ich hatte mich für eine Stadt und eine Schule entschieden und danach begann das lange Warten auf eine Gastfamilie. Ich war unglaublich aufgeregt und rannte wochenlang zum Briefkasten, bis ich meine Gastfamilie endlich bekam. Von da an konnte ich kaum meine Aufregung zügeln. Die Zeit vor der Abreise verging wie im Flug und als die Tränen vergessen waren auf der zweiten Hälfte des Fluges, begann ich mich zu freuen auf das einwöchige Orientation Camp in Auckland. Dort unternahmen wie  viel als Gruppe und wurden gut auf unseren bevorstehenden Aufenthalt vorbereitet. Als ich in New Plymouth, meiner auserwählten Stadt, von meiner Gastfamilie abgeholt wurde fühlte ich mich sofort angenommen. Ich hatte eine sehr gute Gastfamilie, diese bestand aus einem älteren Ehepaar und ich hatte Gastschwester aus Brasilien, dies war eine große Erleichterung am Anfang, so machten wir uns den Start zusammen nicht so schwer. Besonders die ersten Monate nur langsam, die neuen Eindrücke, die neue Umgebung, die neue Familie auch die Sprache machte mir am Anfang zu schaffen. Doch als ich all dies zu meinem "neuen Leben auf Zeit" machte, fand ich Freunde und die Zeit ging so schnell um, dass schon Dezember war, dass hieß Halbzeit in meinem großen Abenteuer. Ich habe sehr viel erlebt bei meinem Aufenthalt in Neuseeland, ich war viel gereist, lernte Menschen aus der ganzen Welt kennen, gewann Freunde und lernte mit Abschieden umzugehen. Ich bekam ein Überblick von Land und Leuten und besonders der lockere Lebensstil gefiel mir sehr gut. Ich fühlte mich meinen ganzen Aufenthalt lang sicher und gut betreut durch die Partnerorganisation, sowie durch into in Deutschland. Eins möchte ich noch loswerden, falls ihr euch bereit fühlt für einen Zeitraum ins Ausland zu gehen, macht diesen Schritt und lasst euch von niemanden beirren. Es war die bis jetzt beste Zeit meines Lebens, an die ich oft viele Stunden zurück denke. Lebt ganz nach dem Motto: DON'T DREAM IT DO IT!